#1 Gegenteiltag
Motivierende Vision ausmalen.

»Papa, ich mag dich nicht.«

Das hat meine Tochter im Alter von 7 Jahren sehr oft zu mir gesagt. Sie hat sich jedes Mal diebisch dabei gefreut. Und ich? Ich habe mich mitgefreut. Denn ich kannte ja das Spiel – es hieß »Gegenteiltag«. Bei diesem Spiel sagt man immer genau das Gegenteil von dem, was man gerade denkt und fühlt.

weiterlesen

Beispiel 1 – 12:14 min
Schreibe eine Heldengeschichte

Beispiel 2 – 5:52 min
Flyer für ein Gründerzentrum

Beispiel 3 – 6:32 min
Ideen für den Onlinekurs

Ausdrucken
und sofort loslegen.

Das Übungsblatt für den »Gegenteiltag« als PDF zum Herunterladen – fix und fertig mit Raster und Impulsen.

PDF

Hausaufgabe

Man sollte etwas schenken,
das man selber gerne hätte.

In wie vielen Tagen ist eigentlich Weihnachten? In 100? Zehn? Morgen? Nächstes Jahr? Es ist nie zu früh oder zu spät, um mit der Ideenfindung für eine originelle Weihnachtsaktion anzufangen. Darum ist es für mich die perfekte Hausaufgabe – eine Aufgabe, die man jedes Jahr auf´s Neue machen sollte.

Impressum

·X·
Andreas Jacobs
Botschafter
für kreatives Arbeiten

Kanalstraße 43
26382 Wilhelmshaven

Pin It on Pinterest